Mandala Bordüre Header Bunt
Slide Bar
Lorem ipsum dolor sit amet
Bleibe immer Up-to-Date und verfolge das Familien-business hautnah
Slide Bar
Mandala Bordüre Header Bunt
Mandala Bordüre Header Bunt
Mandala Bordüre Header Bunt
Amrit Berlin indisches Restaurant Mandala Stern bunt

AMRIT‘s Blog

Bleibe immer Up-to-Date und verfolge das Familienbusiness hautnah

Amrit Geburtstag 27 Berlin

27. Geburtstag von AMRIT

Am 15. August 2023 feiern wir den 27. Geburtstag von AMRIT und den 76. indischen Unabhängigkeitstag. Wir möchten nicht nur unsere Geschichte, sondern auch die reiche Kultur Indiens zelebrieren. Live-Unterhaltung und leckeres Essen! Wir laden euch herzlich ein bei unserer doppelten Jubiläumsfeier dabei zu sein!

Amrit Must eat der Woche

Amrit Must Eat der Woche

Wir haben uns mal wieder Gedanken gemacht, wie wir Dir Dein “AMRIT Restaurant” noch etwas näher bringen können und Du mit Insiderwissen über die indische Küche glänzen kannst. Klar, Du weißt woher wir unsere Milch haben, dass wir unsere eigenen Gewürze herstellen und unser Mango Lassi hausgemacht ist. Doch wir glauben, dass der Wissensdurst über Berlins bekanntestes indisches Restaurant damit noch nicht gestillt ist.

URBAN JUNGLE im AMRIT in Mitte

Unser Herzstück des URBAN JUNGLEs ist die 16 Meter vertikal bepflanzte “Living Wall”, die über 100 verschiedene Pflanzen und eine eigene Bewässerungsanlage fasst. Ein bisschen Regenwald im Herzen von Berlin.

Amrit Veganuary 2022

WE SUPPORT VEGANUARY 2022

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, unsere guten Vorsätze nicht nur auf unser direktes Umfeld zu beschränken, sondern einen Schritt weiter zu gehen und Euch mit ins Boot zu holen. Was passt da als Indisches Restaurant besser als die 31 Tage Challenge der gemeinnützigen Organiation VEGANUARY?

amrit_berlin_aktion_leerestuehle_gesamtaufnahme_brandenburger_tor

Aktion #LeereStühle in Berlin

Am 24.04.2020 fand erstmals die Aktion #LeereStühle auch in Berlin statt. Um 9:00 Uhr trafen sich Gastronomen, Caterer, Bar- und Clubbesitzer zur stillen Demonstration auf dem Platz des 17. Junis. Die Aktion wurde von Gastronomen aus Dresden ins Leben gerufen und wurde nun auch in Berlin durchgeführt.

amrit berlin weihnachtsfeier baum

Weihnachtsfeier im Amrit - eine Reise nach Indien!

Es ist jedes Jahr dasselbe, frisch aus dem Sommerurlaub zurück – noch schwitzend im Büro und die Weihnachtsfeier muss geplant werden. Da dieses Jahr der Sommerurlaub kaum „europäischer‘ hätte sein können schlagen wir zur Weihnachtsfeier eine Reise nach Indien vor.
Amrit Hochzeit Hochzeitsfeier Berlin Tisch

Hochzeitsfeier im AMRIT Berlin

Wer träumt nicht insgeheim von einer Bollywood-Hochzeit – zumindest ein wenig. Im AMRIT bietet sich der perfekte Ort für die Erfüllung des Traumes. Indisches Ambiente, scharfe und traditionelle Speisen und indische Kellner.

Silvesterparty im Amrit

Jedes Jahr zur selben Zeit stellen sich die Berliner und Ihre Touristen dieselbe Frage. Wo und mit wem wird dieses Jahr Silvester gefeiert? Mit der Familie gemütlich beim Raclette oder doch auf einer wilden Silvesterparty im Osten?

Amrit Berlin Goldener Tempel

AMRIT – mehr als ein Name

AMRIT ist mehr als ein Name, mehr als eine Stadt, mehr als ein Gericht, mehr als ein Restaurant. AMRIT bedeutet heiliger Nektar und stammt aus der Sikh Religion. AMRIT fließt in den heiligen Quellen in den Bergen, AMRIT umgibt den Goldenen Tempel in Amritsar, AMRIT ist das Wasser des Lebens.

Amrit Berlin Goodsuperfood banner gewürze schalen

Indische Esskultur & Goodsuperfood

Was macht heutzutage eigentlich den wahren Genuss von Speisen aus? Der Alltag gestaltet sich oft stressig. Nicht immer nehmen wir uns zwischen Arbeit, Haushalt, Familie und Co wirklich Zeit zum Essen. Eigentlich schade, oder? Wir finden, dass das Essen und Essen gehen wieder mehr zelebriert werden könnte.

Amrit Berlin Kinder Spezial Angebot Malbuch Cover

Kinder sind unsere Ehrengäste!

Indisches Essen ist in vielen Augen vielleicht nicht DAS Kinderessen. Bei der Auswahl zwischen Pasta und Pizza wird indisches Essen wahrscheinlich nicht gewinnen, aber laut unseren Stammgästen lieben viele Kinder die indische Küche. Dazu trägt bestimmt unsere eigens kreierte Kinderkarte mit auszumalenden Motiven bei.

Amrit Blog Lieferdienst Kachel-Dekoration

Indischer Lieferservice in Berlin

Mittlerweile hat uns der Corona-Virus ebenfalls erreicht und wir verzeichnen seit dem 14.03 einen Rücklauf von 90% an Gästen, sodass wir unsere gastronomischen Betriebe schließen müssen. Wir möchten euch trotzdem unser indisches Essen bereitstellen können, weshalb wir dabei sind, unseren eigenen Lieferdienst zu entwickeln.

Blog Lieferservice Dabbawalas Essen

Lieferservice – Indisch zu Hause genießen!

Die Corona-Situation hat uns dazu bewegt, innerhalb von 6 Tagen einen Lieferdienst aufzubauen. Nach 25 Jahren Restaurantbetrieb mussten wir uns gegen unsere Prinzipien stellen und reagieren. Zwar haben wir schon mehrfach Speisen von A nach B gefahren, allerdings immer in Verbindung mit einem Catering.
Amrit Berlin indisches Restaurant Blog indisch essen

Indisch essen in Berlin

Wer sich nach einer Shoppingtour durch Berlin stärken möchte oder einfach wieder einmal gut essen möchte, kann eines unserer indischen Restaurants in Berlin besuchen. Wir sind in Kreuzberg, Schöneberg, Potsdamer Platz und Mitte in Berlin zu finden.

Amrit Berlin indisches Restaurant Silvester Stallwächterparty Koch

"From Lake Constance to Bollywood"

Wir hatten einen wundervollen Abend bei der 53. Stallwächterparty bei der Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund. Diese exklusive Veranstaltung trug das Motto: „Vom Bodensee bis Bollywood“. Bei diesem Motto darf das AMRIT mit seinen köstlichen Speisen und jeder Menge Dekoration nicht fehlen.

Amrit Berlin Bans Familie

Dokumentation: Expedition Heimat

In der Dokumentationsserie „Expedition Heimat“ werden Menschen aus allen Ländern der Welt, die seit geraumer Zeit in Deutschland leben in ihre alte Heimat begleitet. In dieser Folge geht es mit einem der zwei AMRIT-Gründer Harmeet Bans von Berlin nach Thane in die Nähe von Mumbai.